logo

Wenn dir das Leben Zitronen gibt...

...mach Zitronentarte draus. Der Sommer zeigt sich mal wieder nicht von seiner besten Seite. Bei uns ist es schwülwarm und grau. Da hilft nur Kuchen. Und zwar in Form von einer leckeren Tarte mit cremiger Zitronenfüllung.

Die zaubert eine tolle, sonnengelbe Farbe und den Geschmack von Sommer in eure Küchen. Frischer Zitronensaft und geriebene Zitronenschale sorgen für eine süß-saure Geschmacksexplosion. Wer Zitrone mag, wird diese Tarte lieben. Versprochen!

Das Rezept habe ich bei der lieben Karin auf ihrem Blog Lisbeths Cupcakes und Cookies entdeckt. Als eingefleischter und bekennender Zitronenfan musste ich es einfach ausprobieren. Was soll ich sagen?! Die Tarte sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch genauso gut. Sie hat es nicht ohne Grund auf den Blog geschafft.

Die köstliche Tarte hat einen knusprigen Mürbeteigboden und eine leckere, cremige Füllung. Sie ist sauer, aber dabei auch süß und einfach nur richtig lecker. Ein absolutes Muss für jeden Freund von Zitronen.

Ein kleiner Tipp am Rande: Haltet beim Backen ein Auge auf den Mürbeteig. Bei mir ist er etwas zu dunkel geworden, weil ich eine Minute nicht aufgepasst habe. Eigentlich sollte der Boden nicht so dunkel werden. Aber die Röstaromen haben dem Geschmack keinen Abbruch getan. Trotzdem...achtet etwas auf den Tarteboden.

Und jetzt schnell zum Rezept, die Zitronenpresse rausholen und den Backofen vorheizen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe, der Sommer lässt sich noch blicken!