logo

"Süße Erinnerung an Hamburg" alias "Kanadischer Käsekuchen"

An unserem fantastischen Wochenende in Hamburg (übrigens meine liebste, deutsche Großstadt) waren wir auch bei Herrn Max im Schanzenviertel.

Dort gibt es den wohl leckersten Käsekuchen, den ich bisher gegessen habe. Kanadischer Käsekuchen: Ein zuckerig-karamelliger Boden, der wunderbar knirscht, wenn man reinbeißt; eine sowas von cremige Creme und eine fruchtige Note von Orange. Oh... ich hätte nicht nur ein Stück, sondern den ganzen Kuchen kaufen sollen. 

Da dieser Cheesecake so absolut köstlich ist, musste ich ihn einfach nachbacken. Es ist mir zwar nicht ganz gelungen - scheinbar gibt es eine geheime Zutat, die ich einfach nicht herausschmecken konnte - aber dieser Käsekuchen kommt zumindest sehr nah dran. Und mit jedem Bissen schwelge ich in Erinnerungen an unser tolles - und sicherlich nicht letztes - Hamburg-Wochenende. 

Wenn ihr mal in Hamburg seid, müsst ihr auf jeden Fall zu Herrn Max. Bei der riesigen Auswahl an leckeren Kuchen und Tartes fällt die Wahl zwar schwer, aber man kann sich den Kuchen auch einpacken lassen. ;-) Ich habe mir sagen lassen, dass es dort im Sommer auch köstliches Eis gibt. Als wir dort waren, gab es das leider noch nicht. Aber wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

Wollt ihr nun auch mal den köstlichsten kanadischen Käsekuchen probieren, der für mich so sehr nach Hamburg schmeckt? Dann habt ihr Glück! Das Rezept ist gerade online und ihr findet es hier. Viel Spaß beim Backen und einen entspannten Sonntag für euch!