logo

Mal wieder was für Chocoholics...

Nämlich superkalifragilistischexpiallegetisch-schokoladige Chocolate-Pecan-Brownies.

Zwar mit etwas mehr als einem "Löffelchen voll Zucker," aber mega lecker. Diese Schokosünden sind wunderbar fudgy, wie es sich für amerikanische Brownies gehört, und die Pekannüsse sorgen für etwas mehr Biss.

Was soll ich sagen? Ich liebe sie! Sie sind wirklich richtig lecker und absolut schokoladig. Leider kann man nicht mehr als einen oder zwei davon auf einmal essen ohne dass einem schlecht wird. Das ist ziemlich schade, weil sie wirklich richtig gut sind. Andererseits sind diese Brownies ein paar Kalorienbomben, wie sie im Buche stehen. Von daher ist es nicht unbedingt sooo schlecht, wenn nur einer oder zwei reinpassen. 

Wer keine Pekannüsse mag (gibt es wohl jemanden, der diese Nüsse nicht mag?), kann auch Walnüsse oder Mandeln oder Haselnüsse oder, oder, oder nehmen. Pekannüsse sind zwar nicht gerade günstig, es gibt sie aber in einem der großen Discounter (pssst...der blau-gelbe ist es) und sind da gar nicht mal so teuer.

Und damit ihr diese nahezu perfekten Brownies auch backen könnt, findet ihr hier das Rezept dazu. Viel Spaß beim Backen und einen süßen Sonntag wünsche ich euch!