logo

Lieblingskuchen Alarm! Und: Was mache ich mit den Kirschen aus dem Garten?

Mein Lieblingskuchen und die Obsternte aus meinem Garten passen perfekt zusammen. Denn einer meiner Lieblingskuchen ist Kirsch-Streuselkuchen. Und mein Kirschbaum hat in diesem Jahr reichlich Kirschen zu bieten.

Ich konnte bereits drei Mal echt viele Kirschen ernten und es hängen immer noch ausreichend Kirschen am Baum. Nach der letzten Ernte kann ich vermutlich erstmal keine Kirschen mehr sehen. Aber es ist doch schon toll, wenn man nur mal eben in den Garten gehen muss, um leckere Sauerkirschen vom Baum zu pflücken und dann damit einen süßen Kuchen zu backen. Ungespritzte, regionale Kirschen. In den heutigen Zeiten gibt es nichts Besseres, als die Obst- und Gemüseernte aus dem eigenen Garten. Da weiß man ganz genau, was man da gerade zu sich nimmt. Ich finde das super.

Und falls ihr euer Kirschbaum auch voller saftiger, roter Kirschen hängt und ihr keine Ahnung habt, was ihr damit anstellen sollt, dann solltet ihr das Rezept für meinen leckeren Kirsch-Streuselkuchen unbedingt ausprobieren. Und der Post enthält nicht nur das Rezept, sondern auch ein paar Tipps für die Kirschernte. Schnell hin da und dann die Kirschen vom Baum ernten und ran an das Rührgerät.

Einen süßen Sonntag und viel Spaß beim Backen!