Außerdem ist er mit viel Schokolade, Nüssen und Marzipan ein Gute-Laune-Kuchen. Soulfood eben - oder in diesem Falle: Soulcake. Perfekt für gemütliche Sonntagnachmittage!
Aber Vorsicht: der Kuchen ist genauso schnell verputzt, wie er gebacken ist. Hohes Suchtpotenzial! Der Kuchen ist dank des Marzipans schön saftig und keinesfalls trocken, auch wenn er ein "Trockenkuchen" ist. Schokoladenstückchen, Mandeln und Haselnüsse tragen ebenfalls ihren Teil zur Köstlichkeit bei. Und dann wäre da noch die knackige Schokoglasur, die nicht minder zum hohen Suchtpotenzial beiträgt.
Hach...ich könnte schon wieder ein Stückchen naschen. Leider ist nichts mehr übrig. Da muss ich wohl gleich in die Küche und noch einen backen... Oder einer von euch schickt mir ein Stückchen rüber, wenn er/sie meinen Nuss-Marzipan-Kuchen nachgebacken hat?! Per Eilkurier... Das wäre doch mal was!
Das Rezept findet ihr hier auf dem Blog. Viel Spaß beim Backen und noch einen kuscheligen Sonntag! (Bei dem Sauwetter hilft Kuchen übrigens ungemein!)