logo

Eine "Ich war noch niemals in New York" Motivtorte zum 80. Geburtstag

...die gab es für meinen Opa. Und zwar passend zum Geschenk: 2 Karten für das Musical "Ich war noch niemals in New York."

Die Wahl des Mottos für die Torte war also nicht schwer. Die Überlegungen zur Umsetzung allerdings schön. Inspiration lieferte unter anderem das Internet. Nach etwas googeln hatte ich mich für die blaue 80 und die kleine Freiheitsstatue entschieden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

Unter der Fondantdeko versteckt sich eine Mohntorte. Eine schöne Kombination aus einem österreichischem Mohnkuchen, einem klassischem Biskuit und einer leckeren Sahne-Creme mit einem Hauch Cappuccino.

Das Rezept für den Mohnkuchen habe ich übrigens bei Foodlovin' stibitzt. Die Foodstylistin Denise (eine Namensvetterin - juhu!) hat einen ganz schicken Blog mit viiiieeeeelen tollen Rezepten. Und eben dort habe ich auch das Rezept für den Mohnkuchen entdeckt.

Jetzt aber wieder zurück zur Torte. Das Rezept habe ich euch eben online gestellt. Ihr findet es hier oder in der Rubrik "Torten". Zaubert ihr daraus auch eine Motivtorte oder gibt es eine klassische Torte ohne viel Schnickschnack?